In Balance zu bleiben ist gar nicht so einfach zwischen all den Anforderungen.
Ständige Erreichbarkeit und Flexibilitätsanforderungen treten immer häufiger in Konflikt mit dem Privat- und Familienleben. Stress und Überforderung, im schlimmsten Fall Burnout sind die Folgen. Unternehmen müssen deshalb darauf achten, dass ihre Mitarbeiter gesund bleiben: psychisch und physisch. Brainlight bietet mit dem Life Balance Day am 19. September 2015 in Aschaffenburg eine Veranstaltung, die Manager und Führungskräfte umfassend über BGM und BGF-Konzepte informiert.
Life Balance Day – Programmpunkte :
Die Veranstaltung wird aufgelockert durch Diskussionsrunden und Praxisaustausch. Abends findet ein „Get together“ in entspannter Atmosphäre statt.
Gesunde und entspannte Mitarbeiter
Die Unternehmenskultur ist entscheidend dafür, dass sich Mitarbeiter wohlfühlen. Und das ist wichtig: Denn wer ungern zur Arbeit geht, ständig mit Angst oder Druck konfrontiert wird, wird auf Dauer krank. Das ist nicht nur schlecht für die Mitarbeiter, sondern auch schlecht für das Unternehmen. Mit dem Life Balance Day will brainlight deshalb Bewusstsein schaffen für einen unternehmerischen Geist, der die mentale Gesundheit der Mitarbeiter fördert. Wertschätzung und Vertrauen bedingen eine innovative Unternehmenskultur, die die Voraussetzung für nachhaltigen Erfolg bildet.