Teasertext mit Kontaktdaten, ggf. Wildix Integration, können wir aber auch erst einmal deatkvieren.

Kontakt
Hauptstr. 52
63773 Goldbach
info@brainlight.de
+49 6021 59070

Sozial

brainLight ist PLUS X AWARD-prämiert

Ausgezeichnet für Höchste Kundenzufriedenheit 2023


25.05.23


Die brainLight GmbH gewann Anfang Mai das PLUS X AWARD-Siegel für die Höchste Kundenzufriedenheit 2023. Damit erfährt vor allem der After-Sales-Service, aber auch die Kundennähe des Unternehmens in Gänze eine außerordentliche Würdigung. Bereits zum sechsten Mal in Folge gehörte der Wellnessdienstleister in diesem jährlich ausgetragenen Wettbewerb zu den Champions und wurde in der Kategorie „Wellness“ prämiert.

Befragung ermittelt die Besten der Besten
Grundlage der Auszeichnung ist eine Befragung, die der PLUS X AWARD jährlich in Auftrag gibt. Exklusiv für den PLUS X AWARD befragt hierbei das Deutsche Institut für Produkt- und Marktbewertung Männer und Frauen im Alter von 20 bis 65 Jahren aus sämtlichen deutschen Bundesländern, mit welchen Marken sie in verschiedenen Kategorien besonders zufrieden sind. Antrieb und Motivation hinter dieser Befragung sind zum Beispiel Fragen zur Verlässlichkeit des Markenversprechens und zur Zufriedenheit der deutschen Konsumenten mit ihrer Marke nach dem Kauf. Die benannten Marken verdienen die Auszeichnung für die Höchste Kundenzufriedenheit. Im April wurden in der diesjährigen Befragung 10.148 gültige Stimmen abgegeben.
 

Mögliche Gründe für die erneute Auszeichnung des brainLight-After-Sales-Service
Die brainLight GmbH erhielt die Auszeichnung nun schon zum sechsten Mal in Folge. In dem Unternehmen wird Kunden*innen-Nähe auf Augenhöhe praktiziert. Beispielsweise sucht der After-Sales-Service den persönlichen Kontakt zur Kundschaft am Telefon. Die werte Kundschaft spricht dabei mit Menschen und nicht mit der KI eines Chatbots. Für schnelle Wege kommt auch der Messenger-Dienst Whats App zum Einsatz. Vielleicht liegt in der persönlichen Ansprache ja das Geheimnis des brainLight-Erfolgs in diesem Wettbewerb. Dazu Sabrina Sauer, Abteilungsleitung Kunden*innenservice und Reklamationsmanagement bei der brainLight GmbH: „Es freut uns sehr, dass wir mit unserem Konzept der persönlichen Ansprache und der kurzen Wege erneut ausgezeichnet wurden“, und weiter, „vor allem die Kontinuität der Auszeichnungen in diesem Wettbewerb ist ein großes Lob. Das motiviert uns zu stetiger Verbesserung!“


Über brainLight:
Die brainLight GmbH entwickelt und produziert seit 1988 ganzheitliche Entspannungssysteme und unterstützt Menschen weltweit dabei, in ihre persönliche Mitte und in Balance zu kommen. Dabei stehen von Anfang an die Menschen und die positiven Effekte der brainLight-Produkte für ihr Leben im Fokus. Life Balance, die alle Bereiche zur Erhöhung der Lebensqualität, Entfaltung von Potenzialen und Erweiterung des Bewusstseins umfasst, versteht die brainLight GmbH hier sowohl als unternehmerische wie auch als gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Mit ihren weltweit einzigartigen High-Tech-Entspannungssystemen, die auf dem integrierten Wohlfühlkonzept bzw. integrated Feel Good Concept basieren, hat die brainLight GmbH schon zahlreiche Organisationen bzw. Menschen bei ihrem Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) und Selbstmanagement, sprich ihrem Life Balance Management, erfolgreich unterstützt.

 

Ansprechpartner

Jost Sagasser M.A.
Jost Sagasser M.A.
Leiter Unternehmenskommunikation

Top News

Aktuelles zum Thema